Das Konzept

Wenn ihr schon Hundebesitzer seid, wollen wir dich und deinen Vierbeiner erst einmal bei einem unverbindlichen Vorgespräch kennenlernen. Wir besprechen eure Probleme und welche Ziele wir gemeinsam anstreben wollen, damit wir für euch ein individuelles Konzept ausarbeiten können.

Dabei gehen wir voll und ganz auf deine Bedürfnisse und die deines Hundes ein, denn wir wollen, dass sich alle mit der Trainingsstrategie wohlfühlen. Nur so können wir gemeinsam eure Ziele erreichen.

 

Unser Training findet je nach Problem genau dort statt, wo es zielgerichtet ist:

  • bei euch zu Hause
  • im Gelände
  • beim Tierarzt
  • im Auto, Bus, Zug
  • auf unserem Trainingsgelände

Wir bieten euch und euren Vierbeinern neben den individuellen Einzelstunden ein breit gefächertes Angebot an Kursen und Workshops, z.B.

 
 

Die Kurse und Workshops finden je nach Art (Gruppen- oder Einzeltraining) und je nach Inhalt entweder auf unserem Trainingsgelände oder auch im offenen Gelände statt.

Die Kurse  sind für jeweils fünf bis zehn Teilnehmer ausgelegt, wir treffen uns dabei einmal wöchentlich für eine Stunde. Die Gesamtdauer des Kurses hängt dabei vom Thema ab.

 

Unterstützt werden wir auch von unseren eigenen Hunden Marley, Emilio und Camillo.

So können wir, z.B. bei Problemen im Umgang mit anderen Vierbeinern, den Kontakt zu fremden Hunden erst einmal im geschützten Rahmen herstellen. Unsere Hunde sind sehr gut sozialisiert und souverän, und somit ist die Situation für uns leichter einzuschätzen und zu kontrollieren.

 

Natürlich sind wir gerne auch Ansprechpartner für alle, die sich überhaupt mit dem Gedanken beschäftigen, sich einen Hund zuzulegen. Wir beraten euch gerne und überlegen uns zusammen ganz genau, wie ein Hund in eure Lebenssituation passt und welche Hunderasse am sinnvollsten für euch ist.

Wir möchten, dass euer Zusammenleben so harmonisch und stressfrei wie nur möglich wird. Also habt keine Scheu, wir helfen euch gerne.

 
Menü