Andreas Klemenz

Hallo ihr Lieben,

hiermit möchte ich mich gerne bei euch vorstellen, so dass ihr euch vorab schon mal ein kleines Bild davon machen könnt, wer euch hier denn überhaupt so erwartet. 😉

Ich bin ein gebürtiger Niederbayer und komme aus dem schönen Passauer Land, nicht dass sich so mancher über meinen Dialekt wundern mag, aber im Zweifel bin ich auch dem Oberpfälzer Dialekt, als auch der hochdeutschen-/ und englischen Sprache mächtig. 🙂

 
 

Wie ihr auf den beiden unteren Bildern sehen könnt, waren Hunde bereits seit meiner Geburt Teil meines Lebens und eine Bereicherung, welche ich um nichts auf der Welt missen möchte.

Irgendwann wurde aus dieser Liebe zum Hund eine Passion, welche dann so weit ging, dass ich mich 2015 dazu entschlossen hatte im Hundesport aktiv zu werden und zudem im weiteren Verlauf die Ausbildung zum zertifizierten Hundetrainer nach §11 Abs. 1 S. 1 Nr. 8f TierSchG absolviert habe.

Ich selbst besitze zwei Rüden, einen Zwergpinscher (Emilio) und einen Holländischen Schäferhund (Camillo). Mit Emilio mache ich recht erfolgreich Agility und mit meinem Camillo bin ich aktuell in Ausbildung IGP.

Zwei Hunde wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, jedoch ein enormes Plus wenn es darum geht, sich ausbildungstechnisch nicht nur auf große, sondern auch auf sehr kleine Hunderassen einstellen zu können.

Eines haben mich die Hunde in meinem Leben ganz besonders gelehrt… „In der Ruhe liegt die Kraft!“ Genau dies ist auch die Philosophie mit welcher ich ausbilde… Ruhig, ohne Hektik und Stress, fair, gewaltfrei, für Hund als auch Mensch verständlich und mit einer gesunden Portion Humor, denn es ist nur dann ein gutes Training, wenn es allen Beteiligten auch Spaß macht. 🙂

Ich freue mich bereits auf ein persönliches Kennenlernen!

Liebe Grüße,

Euer Andreas

 
 

Referenzen:

  • 2016 Agility Seminar mit Andreas Ölschläger
  • 2018 Unterordnungsseminar mit Lisa Bernauer
  • 2019 Erwerb BLV Ausbilderschein (bestehend aus 4 Modulen in Theorie und Praxis
  • 2019 Erwerb §11 Sachkundenachweis (Theorie und Praxis)
  • Januar 2020: Seminar zum Jagdverhalten „Wieder Spaß am Jagdverhalten seines Hundes haben – Seminar in Theorie und Praxis“ BLV-Seminar bei Christiane Ostermeier
Menü