Emilio

Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Emilio vom Maintal und ich bin ein Zwergpinscher, wie es im Buche steht. Ich kuschle gerne, liebe die Sonne und ihre Wärme, bin gelehrig und am liebsten arbeite ich zusammen mit meinem Herrchen, dem Andreas… Ich darf natürlich auch Andy zu ihm sagen. 😉 Achja, eines der wichtigsten Merkmale eines Zwergpinschers hätte ich fast vergessen… Ich bin ziemlich verfressen, aber mein Herrchen passt immer auf, dass ich dennoch stets eine schlanke Figur behalte. Er meinte, dass das wichtig für eine lange Gesundheit und den Hundesport ist. Naja, er wird’s ja wohl wissen, auch wenn ich mit ihm was das Essen betrifft nicht immer ganz einer Meinung bin. 😉

 
 

Und da wären wir auch schon bei meiner großen Leidenschaft, welche ich sogar auch noch mit meinem Herrchen teilen darf.  ❤️ Wir üben nämlich beide die Hundesportart Agility aus, wo wir sogar ziemlich erfolgreich sind, also denke ich zumindest, denn auf so gut wie jedem Turnier bringen wir so Metalldinger nach Hause, mein Herrchen sagt immer Pokale dazu, oder was mir persönlich am Liebsten ist, so Sachpreise, welche man essen kann und voll lecker sind… Viel besser als solche Pokale, die eh nur sinnlos rumstehen und verstauben, zumindest ist das meine persönliche Meinung. 🙂

Im Agility laufen wir in der höchsten Klasse A3 und haben uns auch für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert, was mein Herrchen und mich wahnsinnig gefreut hat.

Damit wir aber überhaupt auf unserem ersten Agility Turnier starten durften, mussten wir damals eine sogenannte Begleithundeprüfung ablegen. Ich sag’s Euch, das war was… Ich weiß es noch, als wäre es erst gestern gewesen… Es war der 09.04.2016 und es war ziemlich kalt am Morgen, als die Prüfung begann… Das Gras war feucht, dazu noch kalt… Ein Alptraum für einen Zwergpinscher, vor allem bei der Ablage, weil meine Rasse ja keine Unterwolle und kein Fell am Bauch hat, aber meinem Herrchen zu Liebe, habe ich alles tapfer mitgemacht, ich kann ihn ja schließlich nicht im Stich lassen, denn ich würde wirklich alles für ihn tun!

Achja, sollte mir mal jemand zum Wurftag, oder wie ihr Menschen es nennt, zum Geburtstag gratulieren wollen, der wäre am 04.06.(2013).

Vielleicht sieht man sich ja mal beim Training, ich würd mich sehr freuen!

Liebe Grüße,

Euer Emilio

 
Menü